Dienstag, 15. November 2016

Ja zur Küchenmaschine! Nur welche?

Bilder sind von den jeweiligen Shop´s vlnr: Lidl, SMEG, BOSCH, KitchenAid

Mittlerweile kennt ihr mich ja schon ein bisschen und somit wisst ihr auch, dass ich unglaublich gerne backe und Luna mir fast immer dabei hilft. Vor einem Jahr haben wir uns den Monsieur Cuisine beim Lidl gekauft und ja, zum kochen wirklich super, zum backen nicht immer praktisch. Deshalb hätte ich so gerne eine Küchenmaschine, aber es gibt einfach so viele verschiedene und ich bin wirklich ratlos. Aber fangen wir von vorne an. Da ich kein Handrührgerät mehr habe weil es A kaputt ist und B ich es zu gefährlich finde mit Luna, rühren wir den Teig immer im MC zusammen. Ganz toll für Luna ist hier, dass sie die Zutaten alle in den Behälter geben kann und wenn ich alles eingestellt habe, darf sie die Maschine starten. Das Problem beginnt nämlich erst, wenn der Teig fertig ist. Dann Klebt er so im Messer drin, dass ich ihn nicht mehr raus bekomme. Auch mit der Sahne steif schlagen habe ich so meine Probleme, denn entweder wird sie zu flüssig oder zu Butter. Ja, ich habe es noch nie geschafft, die Sahne im MC steif zu bekommen. Und auch so, fehlt mir oft ein Schneebesen oder sonstiges. Deshalb habe ich mich entschieden, dass ich mir eine Küchenmaschine hole. Ja und nun stehe ich vor einem großen Problem. Welche Küchenmaschine ist die richtige. Ich habe jetzt einige Tage lang geschaut welche mir so gefallen würden, ganz klar auf Platz 1 steht die KitchenAid aber auch die Küchenmaschienen von SMEG und Bosch sprechen mich total an Jetzt brauche ich eure Hilfe, habt ihr Küchenmaschinen? Und wenn ja welche? Seid ihr zufrieden? Was gefällt euch nicht daran?Wichtig für mich ist, dass ich noch Zusätze kaufen kann wie z.B. einen Aufsatz für den Fleischwolf, eine Rührschüssel zusätzlich, Schneide-Sets und so weiter. Die andere Frage wäre, wie oft nutzt ihr eure Aufsätze?
Ich bin gespannt auf eure Antworten, Erfahrungen und Empfehlungen☺



Kommentare:

  1. Freunde von uns haben die Maschine von Lidl und von der sind alle hellauf begeistert! Wir liebäugeln auch damit, diese Maschine zu kaufen! Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider gibt es die Lidl-Maschine nur in denen Farben, die ich persönlich nicht mag ☺ Deshalb fällt diese schon mal raus. Wir haben ja die Küchenmaschine Monsieur Cuisine und sind von ihm auch wirklich begeistert. Aber diese Deckt einfach nicht alles ab.
      Liebe Grüße

      Löschen