Dienstag, 31. Januar 2017

Keine Frau ist wehrlos!

Wie ihr sicher schon auf Facebook oder Instagram gelesen habt, habe ich am Sonntag 29.1.17 einen Selbstverteidigungskurs für Frauen besucht. Ich möchte euch nun meine Gedanken, die ich vor und nach dem Kurs hatte aufschreiben. Also als erstes möchte ich euch sagen, dass sich 6 Stunden lang anhören aber ich als Sportmuffel muss sagen, dass die 6 Stunden so schnell vergingen, dass ich am Ende wirklich traurig war. Ja, okay, traurig hört sich komisch an, aber wegen mir hätte es noch ein bis zwei Stunden weiter gehen können.
Meine Gedanken davor?! Ja, dadurch dass Luna Freitags ihren Kindergeburtstag gefeiert hat, ich Samstag morgens eine Style-Session bei uns hatte und abends noch arbeiten musste, hatte ich kaum Zeit mir über den Kurs Gedanken zu machen. Die einzigen Gedanken die ich hatte waren, ob ich eine fremde Person "schlagen" kann. Ja! Ich hatte wirklich Angst jemand zu schlagen.

Ich wusste ja, dass derjenige einen Schutzanzug anhaben würde, aber ich könnte mir dass einfach nicht vorstellen. Am Sonntag morgen war ich absolut nicht motiviert, aber ich hatte die Karte ja gewonnen. Und dann nicht zu kommen fand ich irgendwie doof. Kaum waren wir dort angekommen, war die Motivation auch schon da und nach einer kurzer PowerPoint-Präsentation ging es auch schon mit den ersten Übungen los. Ich war mit einer Freundin dort und am Anfang fanden wir es irgendwie lächerlich an uns die Übungen zu testen aber ja, nach ein paar mal war es dann irgendwie anders. Wir haben an uns geübt und dann durften wir an den Trainer ran ☺ Die ersten Tritte und Schläge waren noch sachte aber am Schluss gibt man einfach alles, denn man hat im Hinterkopf, wenn man in eine solche Situation gerät bringt es nichts, wenn man dem Täter leicht gegen das Schienbein tritt. Klar war es für mich am Anfang komisch jemanden (mit Schutzanzug) zu treten oder zu schlagen aber nur so lernt man es. Theorie ist das eine, aber wenn man so was mal gemacht hat dann weiß man, dass es klappt und dass manim Ernstfall keine Angst haben muss sich zu wehren.. Klar laufe ich jetzt nicht herum und denke an wem probiere ich es jetzt mal aus (okay, mein Bruder, der muss jetzt ebenso hin halten wie ich, wenn er mir seine Tricks vom Boxen zeigt ) aber allein der Gedanke im Hinterkopf ich kann mich wehren der macht einen Stark. Ich möchte aufjedenfall den nächsten Kurs mitmachen der auf dem Stand jetzt aufbaut. Ja! Dass aus meinem Munde!!! Ihr merkt also dass man auch als unsportliche Person hier was reisen kann. Das war auch ein Gedanke, den ich vor dem Kurs hatte. Was, wenn ich nicht mehr kann?! Aber soweit kommt es überhaupt nicht, denn es gibt immer mal wieder keine Pausen und ja man kämpft ja nicht stundenlang gegeneinander sondern man übt immer wieder die gleichen Schläge und Tritte. Oh mein Gott, wie sich das anhört. Aber so ist es halt.
Was ich auch ganz toll finde, dass alle Einnahmen dem RTL Spendenmarathon zu gute kommen. Ja, hierfür schlägt mein Herz, dass wisst ihr ja ☺

Liebe Mädels hier in der Heilbronner Gegend. Wenn nochmal so ein Kurs angeboten wird, dann meldet euch an. Es macht so viel Spaß, man lernt neue Leute kennen und vorallem lernt ihr eines, Keine Frau ist wehrlos! Ich werde euch auf dem laufenden halten und sobald ein Termin fest steht, teile ich den Flyer auf Facebook und Instagram. Einige hatten mir ja schon geschrieben, dass sie Interesse haben und wann der nächste Kurs stattfindet. Das finde ich wirklich toll. Timo antwortete auf die Frage, ob es nochmal einen Kurs gibt folgendes: In den nächsten 3-4 Monaten werden wir bestimmt hier in der Region wieder einen Kurs anbieten!

alle Bilder von von der Hompage (www.timo-knapp.de)

Hier auf der Hompage von Timo könnt ihr euch einen ersten Eindruck verschaffen um was es bei dem  Selbstverteidigungskurs geht. Hier findet ihr auch die Information wann der nächste Kurs statt finden wird. Oder ihr abonniert ihn auf Facebook hier werdet ihr auch über einen neuen Kurs informiert.

Am Ende muss ich noch eines loswerden. Hut ab vor unsren Trainern, was ihr da 6h lang geleistet habt ist echt der Wahnsinn. Ihr habt eingesteckt und hattet trotzdem noch so viel Spaß und habt uns motiviert. So was habe ich noch nicht erlebt und ja, dass sage ich als absoluter Sportmuffel ☺ Also ihr merkt, ich bin wirklich begesitert und ihr kennt mich ja jetzt schon eine Weile, wenn ich von etwas begeistert bin, dann mache ich dafür auch gerne Werbung. Das nächste mal werde ich auch ein paar Bilder machen, damit ich den nächsten Beitrag mit meinen Bildern füllen kann.Aber dass habe ich am Sonntag total vergessen.

So und nun wünsche ich euch noch eine schöne Woche, auch wenn dass Wetter bis jetzt nicht wirklich mitspielt. Aber hey was solls, macht es einfach so wie wir und holt euch den Frühling ins Haus. Das verbreitet sofort gute Laune und die Hyazinthen duften einfach so nach Frühling, da stört es einen nicht wirklich, dass es draußen regnet.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen