Dienstag, 28. Februar 2017

[Tipps] alles rund um die Hochzeit


Furchtbar diese Reizüberflutung der Wörter im Bild oder? Und genauso habe ich mich am Anfang gefühlt als ich an die Hochzeit dachte. Man wird überschüttet von allem. Selbst wenn man nur nach kleinen Dekoelementen schauen möchte verliert man schnell den Überblick. Heute möchte ich euch etwas über die Hochzeit erzählen. 
Aber Hallo erstmal ihr Lieben
da ich ja nun schon ein paar Erfahrungen gemacht habe, möchte ich euch heute ein paar Sachen ans Herz legen. Ihr wollt in naher Zukunft heiraten? Dann seid ihr hier genau richtig. Anfangen möchte ich mit dem Kleid . Ich habe immer gelächelt als alle gesagt haben, mach jetzt endlich einen Termin im Brautmodenladen, denn es war ja noch so viel Zeit. Ja scheiße hätte ich dass nur mal gemacht, jetzt sind es nämlich nur noch genau 4 Monate und die Zeit ist wirklich knapp. Gott sei dank gab es mein Kleid in meiner Größe und bis auf ein paar kleine Änderungen passt alles. Aber die nette Dame beim Brautmodenladen meinte, dass die Zeit ziemlich knapp sei. Ja, dass kann ich verstehen, denn je nachdem ob euer Kleid erst angefertigt werden muss oder, oder solltet ihr ja einen kleinen Zeitpuffer haben. Bei mir lief alles zu Glück gut, bei der ersten Anprobe hatte ich mein Traumkleid gefunden, hierzu aber mehr nach der Hochzeit. Das Kleid für die Standesamtliche Hochzeit hatte ich damals bei Zalando gefunden. Es ist von Chi Chi London und dazu habe ich mir dann noch die passenden Schuhe in Rosegold ebenfalls von Chi Chi London bestellt.

Gehen wir weiter zum Thema Blumen. Gehe niemals in einen Blumenladen und erwähne nur das Wort Hochzeit, denn sonst zahlst du locker 100% mehr. Ich spreche aus Erfahrung. Was mindestens genauso wichtig ist, dass du deinen Brautstrauß ein Tag vorher zu Gesicht bekommst, damit dir nicht das gleiche wie mir passiert. Ich hatte einen Blumenstrauß bestellt, drei lilane Nelken sollten in der Mitte sein und ein bisschen Schleierkraut außen herum. Locker gebunden ohne Grünzeug und ohne Stoff. Da wir Montags Standesamtlich geheiratet haben, hatte ich morgens nur 5 Minuten Zeit um meinen Strauß abzuholen und dann zum Friseur zu rasen. In der Eile habe ich meinen Strauß im Blumenladen gar nicht wahrgenommen und beim Friseur war mir zum Heulen. Ohne Scheiß! Ich hatte einen Strauß der voller Grünzeug und mit Stoff bezogen war. Ja wirklich! Gott sei dank war ich beim Friseur so abgelenkt, dass mir der Strauß erst wieder auf der Heimfahrt eingefallen ist. Zu Hause angekommen warteten Marco und unsere Trauzeuginnen schon. Nachdem alle kurz meine Frisur bewundert hatten, beichtete ich meiner Trauzeugin mein Leid und schwupps, stand sie in der Küche und der hässliche Strauß war Geschichte. Und warum? Weil ich die beste Trauzeugin der Welt habe! Sie hat mir den Tag gerettet. Denn mit dem alten Blumenstrauß hätte ich mich total unwohl gefühlt. Was gibt es noch? Ja richtig die Frisur. Ich war bei meinem Friseur zu dem ich sonst auch immer gehe. Mein Plan war eigentlich locker lässig geflochtene Haare. Doch Gott sei Dank hat Sarah mich vom Gegenteil denn ich sag aus wie die Resi vom Lande. Die Frisur, die sie mir vorgeschlagen hatte konnte mich Anfangs nicht überzeugen, aber als sie mit meinen Haaren fertig war, wusste ich, dass ist genau die Frisur die perfekt zu mir passt. Macht aufjedenfall einen Probetermin aus. Denn manchmal hat man Vorstellungen in der Umsetzung dann wirklich nicht so schön aussehen. Meine Frisur hat nicht nur super zu meinem Kleid und mir gepasst, nein sie war auch ein echter Hingucker und einfach mal was komplett anderes. Geschminkt habe ich mich selber, denn ich wollte nichts ausgefallenes. An der Hochzeit im Juli werde ich  mich aber schminken lassen, denn da werde ich nicht die Ruhe weghaben wir bei der Standesamtlichen. Die Dekoration, ja dass ist auch so eine Sache. Ich stehe ja schon immer total auf Vintage. Jetzt ist es der absolute Trend und alles ist einfach total überteuert. Wirklich alles? Nein, schaut doch mal bei euren Oma´s in die Schränke. Meine Oma hatte zum Beispiel noch zwei Obstkisten voller Weckgläser. Ob als Vase oder für die Blockkerzen, die Weckgläser sehen einfach immer super aus.Ich persönlich finde es auch schön, wenn die Deko nicht überall gleich ist. Deshalb habe ich online nach schönen Schmuckstücken geschaut und wurde unteranderem bei Ebay-Kleinanzeigen fündig. Und auch so, kann man viele Sachen auch ganz einfach selber machen. In einem neuen Beitrag werde ich euch zeigen, wie ich tolle Kerzenständer und Blumenvasen selbstgemacht habe. Die Blumen für die Tischdeko bei unserer Standesamtlichen Hochzeit hatte ich ebenfalls im Blumenladen gekauft. Für die Hochzeit jetzt im Juli werde ich sie Online bestellen. Wieso, Weshalb, Warum? Dass erzähle ich euch ganz bald in einem neuen Beitrag.
Die Location ist auch ein Punkt bei dem ihr schnell sein solltet. Bei uns waren alle Keltern hier im Umkreis schon bis 2018 ausgebucht. Und wir haben Ende 2016 angefragt. Ja, der Wahnsinn oder? Eigentlich sollte man zwei Jahre bevor man heiraten möchte schon die Location buchen, damit man später keinen Stress mehr hat. Unsere Locations stehen bereits schon. Die Trauung wird im freien sein und die Feier in der kleinen Dorfkelter im Nachbarort. Wir haben überallhin kurze Wege, was auch von Vorteil ist, denn so ist man auch schnell nochmal Heimgefahren wenn man was vergessen hat. Solltet ihr eine Location gefunden haben, dann klärt gleich beim ersten Telefonat ab, was für Kosten auf euch zukommen, denn wir kamen bei einer Location aus dem staunen nicht mehr raus. Hier hätten wir folgendes bezahlen sollen: Miete für die Kelter, Miete für das Geschirr, Getränke nur von dort ansonsten hätten wir Korkgeld bezahlen müssen. Ja, dass wären dann mal ein paar Hundert Euro. Und dann kommt ja noch das Essen hinzu. Da wir aber schon von Anfang an wussen, wer das Essen, die Bar und den Rest machen soll, war diese Location gleich raus, zudem wäre der Anfahrtsweg auch einige Kilometer gewesen. Auch wenn ich nicht gleich von der Kelter bei uns im Nachbardorf begeistert war, bin ich im nachhinein bin ich jetzt doch froh, da 30 Meter von der Location eine Pension ist, in der wir die Gäste von weitersweg alle unterbringen werden. Mir war der Vorplatz der Kelter zu ungrün und die Kelter innen zu dunkel. Versteht ihr was ich mein? Zu viel Asphalt und zu wenig Wiese und innen zu viel dunkles Holz. Aber wir machen uns es jetzt einfach außen grün und innen hell. Und ja ich weiß, alles kann man nicht haben. Und ich denke, so wie wir es machen werden, wird es dann super schön aussehen. Ja und was fehlt dann noch? Richtig der Urlaub/ die Flitterwochen danach. Darum könnt ihr euch auch schon relativ früh kümmern. Wir werden die Tage auch endlich mal ins Reisebüro fahren und schauen. Wir wissen schon wo es hingehen soll, wir brauchen quasi nur noch den Preis und das Hotel. Da Luna ja mit kommt, sollte es was für alle sein. Also ist bei uns Kinderbetreuung bzw. Kinderprogramm ein muss. Hier legt ja jeder auf was anderes Wert. Wegen mir müssen wir ja nicht fliegen, aber die anderen zwei haben sich verbündet☺ Wo es genau hingeht werde ich euch dann noch ausführlich berichten.
So ich denke hier waren für den ein oder anderen ein paar hilfreiche Tipps dabei. Eins muss ich aber noch los werden, immer locker bleiben und wenn mal was nicht so funktioniert, wie ihr euch das vorstellt, ist es kein Weltuntergang, dafür wird etwas anderes dann genau so wie ihr euch es vorstellt. So und nun wünsche ich euch einen wunderschönen sonnigen Dienstag♥



1 Kommentar: